Symposien

ich mit dir zu Gott ...

Symposien im ev. Kirchenkreis ST-COE-BOR

Seit 2012 finden im evangelischem Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken überregionale Symposien statt, die Menschen vernetzen, welche an der Verbindung von Spiritualität, Glauben und Wissenschaft Interesse haben, sie zum Austausch einladen und Anstöße für das eigene Leben geben.
Die Symposien im Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken entwickelten sich aus Gesprächen mit und Fragen von Menschen, denen ich, Dagmar Spelsberg-Sühling, im Rahmen meiner spirituellen Arbeit begegnete. Mit diesen Menschen, ihrem Fachwissen und anderen Fachleuten aus den Berufsfeldern Medizin, Therapie, Kirche und Religionen, alterative Heilkunst, Kunst und Musik, Pflege, Hospizarbeit, Schule etc. wollte ich die auftretenden Themen ausführlicher behandeln und anbieten.


Wie entsteht eigentlich Zukunft?
6. Interdisziplinäres Symposium Teil 1

Nachdem im März diesen Jahres das geplante 6. interdisziplinäre Symposium “Zukunft – Glaube, Hoffnung, Visionen” wegen Corona abgesagt werden musste, wagen wir einen neuen Versuch mit einigen der ReferentInnen, denen im März abgesagt werden musste.

Freitag, 6. November 2020  18.30 – 21.00 Uhr

Samstag, 7. November 2020  von 9.30 – 17.30 Uhr

im Ev. Gemeindezentrum
48565 Burgsteinfurt Flintenstr. 9

Eine Fortsetzung ist für den 6. März 2021 geplant.


vorläufiges Programm für November 2020:

weiterlesen

Dass uns ein Sanftes geschehe,

wenn uns der Himmel berührt.

Wenn uns der Himmel berührt

und seine atmende Nähe uns sanft,

uns sanft zum Hiersein verführt,

uns ganz zum Hiersein verführt.

Stefan Hachtmann nach Jean Gebser