Symposium 2020

ich mit dir zu Gott ...

Neues Symposium im Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken und überregional


27. – 29. März 2020 vermutlich in 48656 Steinfurt

6. Interdisziplinäres Symposium 2020
„Zukunft – Glaube, Hoffnung, Visionen“

wieder mit spannenden interdisziplinären Vorträgen und Impulsen, Workshops, Podiumsdiskussionen, Meditation, Gesang, Konzert, Büchertisch unter anderem mit:

  • Thomas Steininger, Philosoph, Publizist, Herausgeber des Evolve-Magazins,
  • Stephan Hachtmann, Kontemplationslehrer, Visionär
  • Giannina Wedde, Geisteswissenschaftlerin, Künstlerin, Autorin
  • Prof. Dr. Markolf H. Niemz, Physiker und Medizintechniker, Autor, angefragt
  • Maria Schüller, Regisseurin, Autorin beim WDR, lehrt am Focusing-Institut Köln, angefragt
  • und anderen

Infos ab April 2019
Programmhefte: ab Sommer 2019


Symposien im ev. Kirchenkreis ST-COE-BOR

Seit 2012 finden im evangelischem Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken überregionale Symposien statt, die Menschen vernetzen, welche an der Verbindung von Spiritualität, Glauben und Wissenschaft Interesse haben, sie zum Austausch einladen und Anstöße für das eigene Leben geben.
Die Symposien im Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken entwickelten sich aus Gesprächen mit und Fragen von Menschen, denen ich, Dagmar Spelsberg-Sühling, im Rahmen meiner spirituellen Arbeit begegnete. Mit diesen Menschen, ihrem Fachwissen und anderen Fachleuten aus den Berufsfeldern Medizin, Therapie, Kirche und Religionen, alterative Heilkunst, Kunst und Musik, Pflege, Hospizarbeit, Schule etc. wollte ich die auftretenden Themen ausführlicher behandeln und anbieten.