Symposium und Studientag 2016

2016 fanden ein Studientag und ein Symposium statt zum Thema:

Gotteserfahrung und Alltag


Am Samstag den 20.2.2016 fand der Studientag in Borken statt mit dem Thema

Die Bedeutung von Spiritualität für Wissenschaft, Glaube und Gesundheit

Die drei Vortragenen waren Prof. Walach, Prof. Roser und Pfr’in Spelsberg-Sühling.

weiterlesen

Vom 4.-6. März 2016 fand das 4. interdisziplinäre Symposium in Bocholt (NRW) statt mit dem Thema:

GOTTESERFAHRUNGEN
– und Alltag.

Die gemeinsame Veranstaltung des ev. Kirchenkreises ST-COE-BOR und des kath.Bildungswerkes Kreis Borken wurde von über 170 Personen besucht.
Das Beeindruckende für mich auf diesem Symposium war die Vielfalt der Vorträge, die Mut machte, den eigenen Weg weiterzugehen. Die Referenten verbanden Wissenschaft mit Spiritualität, zeigten Entwicklungswege auf, Folgen für Leib und Seele bei dem spirtuellen Weg, die Verbindungen unter den Religionen. Auch von den Workshops
weiterlesen

Was mich umtreibt
Nicht dass ich Gott in die Welt bringen müsste. Er ist längst vor mir da.
Ich möchte seine Spuren, das Wirken des Heiligen Geistes, in den Menschen entdecken und Ihnen und anderen sichtbar werden lassen.
Ich möchte die Menschen einladen, ihre Erlebnisse und Erfahrungen auf das Wirken Gottes, wie ihn die Bibel bezeugt, zu durchleuchten, IHN/SIE wahrzunehmen und zu preisen.
Ich möchte Sie einladen, mit Kopf, Herz und Hand als SEINE/IHRE Kinder und Ebenbilder in dieser Welt zu sein.
Dagmar Spelsber-Sühling